Jeden Morgen liegt Charlotte G. im Bett, das Aufstehen fällt ihr schwer, denn sie weiß nicht, ob der Weg, den sie gerade geht, der richtige ist. Sie findet kaum Motivation ihr Studium weiter zu machen, Spaß macht es ihr schon lange nicht mehr. Und jetzt steht auch noch die Bachelorarbeit an. Sie fragt sich, wie sie anfangen soll.
Außerdem schwirren so viele andere Dinge in ihrem Kopf umher. Eigentlich hat sie sich schon immer für Kunst interessiert. Wäre es besser, doch noch einmal umzusatteln und ein Kunststudium zu beginnen? Und dann sind da noch die Probleme in der WG; seit Tim eingezogen ist, kommt es immer wieder zu Konflikten in der sonst so harmonischen Wohngemeinschaft. Sie fühlt sich erdrückt von den vielen Entscheidungen, die vor ihr stehen und dem Druck, den sie dauerhaft spürt.

Auch wenn dies nur ein Beispiel ist, zeigt es, dass auch im Leben junger Menschen viele Herausforderungen stecken, die es erschweren den Alltag mit Motivation zu meistern. Als Mitglied der so genannten Generation Y kenne ich die Lage der jungen Menschen in der heutigen Gesellschaft. Als Coach unterstütze ich dich daher, wenn du Probleme mit der Orientierung hast und es dir schwer fällt, den richtigen Weg zu erkennen. Ob Student, Schüler, Berufseinsteiger oder Berufstätiger, bei privaten und beruflichen Themen stehe ich dir als Navigator zur Seite.

Häufige Themen sind:

  • Motivation zur Erreichung von Zielen
  • Entscheidungsfindung
  • Work-Life-Balance
  • Umgang mit Mitmenschen
  • Karriereplanung
  • Zeitmanagement
  • Berufliche Veränderung
  • Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen
  • Auftrittsangst, zum Beispiel vor Reden/Prüfungen
  • Persönliche Veränderung

Kontaktiere mich gerne mit deinem Anliegen, gemeinsam finden wir dann die passende Route.